Wie wird Weißglass hergestellt?

Für die Herstellung des besonders klaren Glases, werden spezielle eisenoxidarme Rohstoffe im Float-Verfahren verwendet. Dadurch ergeben sich nicht nur eine sehr hohe Lichttransmission sondern insbesondere auch bei dicken Gläsern eine relativ farbneutrale Durchsicht.