Wie heißt die Sängerin von Herbert?

Waltraut Schulz, geb. Rose, geb.19. August 1930 in Suhl; verst. 28. Oktober 2017 in Suhl, war eine Interpretin volkstümlicher Musik in der DDR und langjährige Gesangspartnerin von Herbert Roth.