Wer gewann den 1. Oscar?

Bei der ersten Oscar Verleihung am 16. Mai 1929 erhielt der Stummfilm "Flügel aus Stahl", im Original "Wings" den Oscar für den besten Film. Als bester Schauspieler wurde Emil Jannings, als beste Schauspielerin Janet Gaynor ausgezeichnet.