Woher kommt der kleine Maulwurf?

Der kleine Maulwurf ist eine tschechische Zeichentrickserie. Sie wurde 1957 vom Prager Zeichner Zdeněk Miler erschaffen. In der tschechischen Originalfassung heißt der Maulwurf Krtek oder Krteček. Im Fernsehen der DDR lief er, wie im tschechoslowakischen Fernsehen, in der Sendung Unser Sandmännchen