Wie lange ist der Dünndarm?

Der Dünndarm ist 3 bis 5 Meter lang

---

Der Dünndarm schließt direkt am Magenausgang an. Er ist drei bis fünf Meter lang und besteht aus Zwölffingerdarm (Duodenum), Leerdarm (Jejunum) und Krummdarm (Ileum).