Welche Farbe hat die schwarze Mamba?

Die Schwarze Mamba ist eigentlich gar nicht schwarz, ihre Färbung reicht von grünlich-braun bis grau. Schwarz ist jedoch die Innenseite ihres Mauls, und sie benutzt diese seltene und auffallende Signalfarbe, um potenzielle Gegner abzuschrecken.