Wie alt können Schildkröten sein?

Sie können wohl zwischen 150 und 200 Jahre alt werden. Forscher wissen auch, dass Land- und Sumpfschildkrötenarten 80 und älter wurden. Viele kleinere Schildkrötenarten haben durchschnittlich aber eine wesentlich geringere Lebenserwartung. Sie werden zwischen 30 und 40 Jahre alt.