Was ist der Unterschied zwischen Tanne und Fichte?

Beides sind Nadelbäume,aber die Tanne ist ein Tiefwurzler ,das heißt die Tanne hat eine Pfahlwurzel. Die Fichte ist ein Flachwurzler. Die Tanne hat weiche flach angeordnete Nadeln, die Fichte spitze rundum angeordnete Nadeln