Was bedeutet passiv?

Passiv bedeutet ohne eigenes Zutun.

---

Passiv zu sein, bedeutet von sich aus nicht die Initiative ergreifend und sich abwartend verhaltend, die Dinge an sich herankommen lassend, nicht tätig, rührig, zielstrebig, nicht tatkräftig oder unternehmungslustig zu sein.