Wie viele Blumen gibt es in Deutschland?

Keine leichte Frage! Wir haben einen Pflanzen-Forscher gefragt. Und seine Antwort lautet: Es gibt ziemlich genau 250.000 Blumenarten auf der Welt. Bei uns in Deutschland gibt es übrigens viel weniger Pflanzenarten. Es sind wohl nur etwa 4000.