Was ist ein Ersatz für Schalotte?

Die Schalotte lässt sich in vielen Gerichten ohne weiteres mit Zwiebeln austauschen. Am besten eignen sich aber gelbe Zwiebeln. Ihr Geschmack ist nicht so süßlich und ist nicht so scharf wie bei weißen und roten Zwiebeln.