Wie alt werden Hobbits?

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Hobbits liegt zwischen 90 und 110 Jahren. Der älteste Vertreter war bislang der Alte Tuk mit ca.130 Jahren, bis er von Bilbo Beutlin abgelöst wurde. Bilbo war, als er Mittelerde von den Grauen Anfurten aus verließ, 131 Jahre alt.