Wie lange kann man Sekt aufbewahren?

Sekt ist eigentlich sehr lange aufzubewahren nach ca 2jahren wird der Sekt etwas säuerlich nur wenn die Sekt Flasche offen ist ist sie nicht länger als zwei Tage im Kühlschrank aufzubewahren danach schmeckt der Sekt nicht mehr