Wie viele Menschen starben bei den Kreuzzügen?

Zwischen 1096 und 1291 fanden auf Betreiben der Päpste sieben Kreuzzüge ins Heilige Land statt, die nach Schätzung des Schriftstellers Hans Wollschläger bis zu 22 Millionen Menschen das Leben kosteten. Nach anderen Schätzungen waren es weniger, sie sprechen von Hunderttausenden von Ermordeten.