Was ist eine Brunneneinwegflasche?

Das Prinzip dahinter ist einfach: Dieselben Flaschen werden von unterschiedlichen Brunnen verwendet. Das erleichtert Handel und Verbrauchern die Rückgabe leerer Flaschen und verkürzt die Transportwege. So kann das Mehrwegsystem seine ökologischen Vorteile gegenüber Einweg voll entfalten.