Was ist Akumatisiert?

Akumatisiert ist ein Begriff aus der Kinderserie Ladybug. Dabei gerät eine Person unter die Kontrolle vom Bösewicht Hawk Moth, nachdem sie einen von Hawk Moth verwandelten Schmetterling namens Akuma berührt.