Was ist ein Trümmerbruch?

Komplizierte Brüche: Bei einem Trümmerbruch ist der Knochen in mehrere Bruchstücke, sogenannte Knochenfragmente, aufgesplittert. Bruchenden können gegeneinander verschoben oder verdreht - medizinisch disloziert - sein.