Was ist das Haus der Krokodile?

Es ist ein Jugendroman von Helmut Ballot, der 1976 als Serie und 2012 als kinofilm verfilmt wurde. Es geht dabei um den 20 Jahre zurückliegenden rätselhaften Tod eines Mädchens, der von einem Jungen aufgeklärt wird.