Was ist der Unterschied zwischen Steinsalz und Meersalz?

Chemisch sind beide Salzarten nahezu identisch – sowohl Meer- als auch Steinsalz bestehen zu fast 100 % aus Natriumchlorid. Meersalz enthält im Unterschied zu Steinsalz winzige Spuren u. a. von Kalium, Magnesium und Mangan und neuerdings auch von Mikroplastik.