Was ist eine Otterrute?

Eine Otterrute ist eine spezielle Art von Angelrute, die für das Angeln auf Otter verwendet wird. Die Ruten sind normalerweise länger und schwerer als herkömmliche Angelruten, und die Spitzen sind so konstruiert, dass sie es dem Angler ermöglichen, weichere Köder und größere Fische zu bewältigen.