Wie entsteht Bernstein?

Bernstein besteht aus fossilem Harz, welches über Millionen Jahre geformt und gepresst wurde. Damit ein Bernstein entsteht, muss zunächst Harz aus einem Baum austreten. Auf dessen Weg zum Boden schließt es Pflanzenfasern sowie kleine Tiere in sich ein. Mit der Zeit wird der Stein hart und klar.