Was sind Quarkwickel?

Quarkwickel sind Hausmittel zur Linderung von Entzündungen. Sie wirken abschwellend und schmerzlindernd z.B. bei Halsschmerzen, Brustentzündung oder Sportverletzungen. Quark auf die betroffene Stelle auftragen, mit einem Tuch abdecken und dies fest wickeln. Warten, bis der Quark nicht mehr kühlt