Warum haben Frauen tage?

Die Blutung ist ein Zeichen der beginnenden Geschlechtsreife und Fortpflanzungsfähigkeit. In mehr oder weniger regelmäßigen Zyklen wiederholt sich im Körper ab jetzt ein Wechselspiel der Hormone. Bei jungen Mädchen sowie bei Frauen in den Wechseljahren ist die Blutung oft unregelmässig.