Was ist Bulgogi Soße?

Bulgogi Soße ist die Soße für Bulgogi, ein Fleischgericht der koreanischen Küche. In Korea gilt es als Festtagsgericht. Der Name „Feuerfleisch“ deutet weniger auf die Schärfe des Gerichts als vielmehr auf die Zubereitung über offenem Feuer hin.

---

süßlichen Marinade aus Sojasauce, Zucker, Frühlingszwiebeln und Gewürzen mariniert wird. Die scharfe Variante mit Schweinefleisch (Daeji Bulgogi) wird noch zusätzlich mit Gochujang (Chilipaste), Knoblauch, Ingwer und Sesamöl gewürzt.