Warum gibt es Ohren?

Die Ohren sind für die meisten Tiere ein besonders wichtiges Sinnesorgan um sich annähernde Feinde oder fremde Rudel frühzeitig zu bemerken. Selbiges galt auch für uns Menschen und Affen.