Warum heißen Deutschländer eigentlich Deutschländer?

Deutschländer Würstchen heißen Deutschländer, weil sie die Eigenschaften aller deutschen Würstchen vereinigen. Sie sind knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter und zart wie Bockwürstchen.

---

Laut dem Hersteller der Firma Meica: Weil da das beste zusammen gekommen ist - die sind knackig wie Wiener, zart wie Bockwürste und würzig wie Frankfurter.