Wie mischt man die Farbe violett?

Violett ist die komplementäre Farbe zu Gelb. Also erhalten Sie die Farbe Violett, wenn Sie Blau und Rot mischen. Da Lila ein Violett mit hohem Blauanteil ist, darf das Mischverhältnis nicht 1 zu 1 sein. Geben Sie also etwas mehr Blau als Rot hinzu, erhalten Sie den Farbton Lila.