Was ist ein Vogelkundler?

Ein Vogelkundler nennt man Ornithologe. Zur Ornithologie gehören unter anderem die Physiologie, die Taxonomie, die Ökologie und die Erforschung des Verhaltens (inklusive der Rufe und des Wanderverhaltens) der Vögel.