Worum geht es bei Sumpfleuten?

Die Sumpfleute - Begegnungen in Lappland ist ein Hörbuch von Siegfried Lenz. Es handelt von seinen Eindrücken von Lappland und seinen Bewohnern, die er in dem Bericht der 1962 entstand, wie damals üblich, heute aber politisch nicht korrekt, Lappen nennt.