Welches Gold ist am härtesten?

Man hat gemessen und festgestellt, dass Gold 750 härter ist, als Gold 585. Es ist eben auch eine Frage der Herstellung. Ein geschmiedeter Trauring aus Gold ist härter, weil durch das Walzen und Schmieden die Härte des Traurings zunimmt.