Wie entsteht donner?

Wenn es blitzt entsteht ein Blitzkanal der sich schlagartig auf rund 30.000 Grad Celsius erhitzt. Durch diese blitzartige Erhitzung dehnt sich die Luft mit einem Explosionsgeräusch aus das wir als Donner hören.