Wie geht eine Diffusion?

Diffusion ist ein physikalischer Prozess, der zu einer gleichmäßigen Verteilung von Teilchen und somit vollständigen Durchmischung zweier Stoffe führt. Diffusion beruht auf der thermischen Bewegung von Teilchen. Bei den Teilchen kann es sich um Atome, Moleküle, bzw. andere Ladungsträger handeln.