Wie alt können Welse werden?

Zebrawelse können bei guter Pflege 15 bis 20 Jahre alt werden.

---

Der Wels ist der größte Süßwasserfisch in Deutschland. Er kann bis zu vier Meter lang werden und ungefähr 200 Kilogramm auf die Waage bringen. Kaum zu glauben, der Wels wird bis zu 120 Jahre alt. Der Süßwasserriese ernährt sich von Fischen und kleinen Enten.