Wer hat die Teller erfunden?

Den einen Erfinder des Tellers gibt es nicht. Trinkgefäße, Krüge und Schüsseln sind schon in der Frühzeit der Menschheit verwendet worden. Teller in der heutigen Form mit einer mittigen Vertiefung werden in Europa dagegen erst seit dem 16. Jahrhundert benutzt, und zwar zunächst nur an adligen Höfen.