Wie schnell kann eine Giraffe laufen?

Eine Giraffe kann ebenso schnell rennen wie eine Löwin. Wenn es sein muss, erreicht sie Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometern pro Stunde.