Kann man die Sonne anfassen?

Nein, man würde nicht einmal nahe herankommen, denn die Sonne hat eine Oberflächentemperatur von 5.778 Kelvin.

---

Nein. Die Sonne hat eine Oberflächentemperatur von ca 5600 Grad Celsius.