Warum heißt der Regenwald Regenwald?

Natürlich kommt der Name Regenwald vom Regen! Denn das Klima des Regenwaldes gleicht dem, eines Treibhauses. Es ist heiß und feucht und auch ohne sich zu bewegen kommt man gehörig ins Schwitzen. Kein Wunder - die Luftfeuchtigkeit liegt bei mindestens 70 Prozent, meistens noch viel höher.

---

Regenwald heißt so , weil es Wald ist , in dem es feucht ist und viel regnet .Es ist also ein Wald mit hoher Niederschlagsmenge.