Was ist ein X Herder?

Ein X Herder ist ein nicht rassereiner Holländischer Schäferhund. Die Hunde entstammen einer Zucht der Königlich Niederländischen Polizeihunde Vereinigung (KNPV).Das (X) in X-Herder steht dafür das es sich um eine Mischung handelt, die eingekreuzten Rassen sind meist der Malinois oder der Mechelaar.