Wie heißt das männliche Wildschwein?

Ein männliches Wildschwein wird in der Regel „Keiler“ genannt. Ab dem fünften oder sechsten Lebensjahr wird ein starker, älterer Keiler dann als „Basse“ oder „Hauptschwein“ bezeichnet.

---

Ein männliches Wildschwein nennt man auch Keiler.