Was sind die Eigenschaften von Lapis?

Die Alternative Medizin behauptet: Der Lapislazuli wirkt als Heilstein bei verschiedenen Erkrankungen. Er besitzt eine beruhigende Wirkung, die sich zum Beispiel für die Behandlung von Kopfschmerzen eignet. Der blaue Stein beugt Hauterkrankungen vor und soll bei Bluthochdruck helfen.