Was ist der Unterschied zwischen Pasta und Nudeln?

Im Sprachgebrauch ist pasta gleich Teigwaren, somit ist die Frage: „Pasta oder Nudel? “ leicht zu beantworten. Wer in Deutschland Pasta sagt, meint italienische Nudeln, die oft länger kochen müssen bis sie gar sind.