Wie hieß der Käfer früher?

Früher hieß der Käfer Karl, ja, richtig gehört, Karl der Käfer

---

Der Volkswagen Käfer wurde ursprünglich als Typ 1 bezeichnet und hat auch den Spitznamen „Käfer“ (englisch Beetle) erhalten.