Wie lang ist der Dünndarm eines Menschen?

Der Dünndarm ist etwa 5-6 Meter lang und gliedert sich in 3 Hauptabschnitte: Zwölffingerdarm, Leerdarm und Krummdarm. Der Zwölffingerdarm liegt im Oberbauch und ist etwa 30 Zentimeter lang. In ihn münden die großen Verdauungsdrüsen Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse.