Was ist die Londoner Baker Street?

Die Baker Street ist eine Straße im Londoner Stadtteil Marylebone des Bezirks City of Westminster. Bekannt geworden ist die Baker Street durch die 1886 und 1887 entstandene Romanfigur Sherlock Holmes. Sherlock Holmes wohnt in den Erzählungen unter der damals fiktiven Adresse Baker Street 221b