Wie lange kann ein Frosch die Luft anhalten?

Generell kann ein Wasserfrosch bis zu einigen Stunden unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen

---

Ein Frosch kann die Luft bis zu einer Minute anhalten, manche Arten sogar länger. Sie tun dies, indem sie ihre Atemmuskulatur kontrollieren und den Sauerstoffbedarf ihres Körpers reduzieren.