Wie oft klopft man an die Tür?

Es gibt keine Norm wie oft man an eine Tür klopft. Die meisten Menschen klopfen 2 Mal kurz hintereinander an eine Tür bevor Sie in einen Raum treten bzw. warten, bis Sie rein gebeten werden.