Wie gut können Hamster sehen?

Hamster sind sehr kurzsichtig. Das heißt, dass sie auf weitere Entfernungen nicht mehr scharf sehen können. Schon auf eine Distanz von einem Meter erkennen sie ihre Umwelt nicht mehr scharf. Auch können sie nicht räumlich sehen.

---

Mit den großen schwarzen Augen können die nacht- und dämmerungsaktiven Hamster nicht besonders gut sehen, jedoch Bewegungen und Helligkeitsunterschiede wahrnehmen.