Wie groß sind Sardellen?

Sie können bis zu 40 cm lang werden, die meisten der Fische bleiben aber unter 20 cm. Sie haben sehr weiche Gräten, daher werden die kleineren Exemplare oft im ganzen zubereitet und verzehrt.