Wie heißt die Statue auf dem Brandenburger Tor?

Auf dem Tor sieht man heute Victoria, die römischen Göttin des Sieges. Sie steht in einem Wagen, der von vier Pferden gezogen wird, die Quadriga. Der ursprünglich Namen des neuen Brandenburger Tores war "Friedenstor" und die Göttin in der Quadriga war ursprünglich Eirene, die Göttin des Friedens.