Wie kriegt man Krätze?

Die Krätze ist eine Hautkrankheit des Menschen, die durch die Krätzmilbe verursacht wird. Die Weibchen der Krätzmilbe bohren sich in die Oberhaut und legen dort Kot und ihre Eier ab. Ihre Absonderungen führen zur erheblichen Schädigung der Haut. Die Krätze ist ansteckend und meldepflichtig.